Unsere Neuigkeiten

Juni 2020

Eröffnung Residenz-Buchhandlung in der Bebrastraße

Am Mittwoch , den 24.06. um 10.00 Uhr öffneten sich nun endlich die Pforten unserer neuen Buchhandlung in Sondershausen.

Die Resonanz bei den Sondershäusern war sehr erfreulich. Zahlreiche Kunden stöberten in den Regalen und wurden fündig, ob Sachbücher, Romane, Krimis, Kinderbücher und vieles mehr. Die Auswahl war groß. Auch spezielle Buchwünsche, die im Laden gerade nicht vorrätig sind, werden von den freundlichen Mitarbeiterinnen für Sie bestellt.

Übrigens, auch Gutscheine erhalten Sie hier.

Einkaufen kann man im Internet unter: Residenzbuchhandlung Sondershausen

 

Wir wünschen dem Inhaber Hans-Joachim Hoffmann und seinem Team einen guten Start!

Endlich ist es soweit!

Am Mittwoch, den 24.06. öffnet die Residenzbuchhandlung in der Bebrastraße gegenüber der Galerie am Schlossberg und direkt neben dem Sonnenklar Reisebüro. Der Inhaber Hans-Joachim Hoffmann hatte eigentlich den Plan, sein neues Ladengeschäft im April zu eröffnen. Aber leider waren auch Buchhandlungen von den bundesweit angeordneten Zwangsschließungen im Rahmen der Corona-Krise betroffen, sodass der Eröffnungstermin verschoben werden musste. 

„Jetzt ist es nun endlich soweit, wir können starten. Meine beiden Mitarbeiterinnen und natürlich ich selbst sind motiviert und in Vorfreude auf den persönlichen Kontakt mit den Sondershäusern*innen. Mehrere Kunden haben in den vergangenen Wochen alternativ schon fleißig unseren Online-Bestellservice genutzt,“ so Hans-Joachim Hoffmann.

Wir wünschen einen guten Start! 

Mietjubiläum Psychotherapie am Busbahnhof

Seit 5 Jahren ist der Diplompsychologe Christof Rommel mit seiner Praxis in der Güntherstraße 9 bei uns Mieter. Herr Rommel fühlt sich in den modernen, hellen und zentral gelegenen Praxisräumen sehr wohl.

Der Bedarf an psychologischen Beratungen und Behandlungen ist in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit sehr groß.   

„Es gibt Zeiten im Leben, die psychisch äußerst belastend sein können. Zudem leben wir in einer Zeit, in der Schnelligkeit und Flexibilität von uns Menschen gefordert wird – folglich steigt die Arbeitsintensität, verbunden mit Termin- und Leistungsdruck. Der Wunsch, allen Anforderungen gerecht zu werden, macht es oftmals schwer, angemessene Grenzen zu setzen. Hierbei kann es sehr hilfreich sein, sich frühzeitig professionelle Unterstützung zu suchen“, so Christof Rommel.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!

Karnstraße 18 – Schönheitskur von innen und außen

Die seit 2016 laufenden umfassenden Sanierungsarbeiten unseres 8-Geschossers in der Karnstraße 18 gehen nun zu Ende.

Im Anschluss an die Sanierung der Fassade und Balkone wurde das Fluchttreppenhaus angebaut.

Im weiteren Abschnitt wurde die Haustechnik aufwändig erneuert. Nach dem Einbau neuer Wohnungstüren wurden abschließend Maler- und Fußbodenarbeiten im Treppenhaus und den Fluren durchgeführt.

Hier können Sie einen Eindruck gewinnen.

 

P.S. Außerdem bieten wir im Objekt auch möbliertes Wohnen an.

Karnstraße für die Nutzung wieder freigegeben

Seit letztem Freitag ist die Karnstraße für den Verkehr wieder freigegen. Grund für die mehrwöchige Vollsperrung war die Umverlegung einer zentralen Trinkwasserleitung die sich im Baufeld der Weizenstraße 19 befand.

Die Umverlegung war alternativlos, ein herzliches Dankeschön richten wir an die Anwohner und Nutzer der Straße für Ihre Geduld.