Unsere Neuigkeiten

Juni 2023

Erklär-Videos zum Raumklima

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Auf unserer Startseite haben wir eine neue Rubrik namens Mietervideos veröffentlicht.

Hier können Sie 3 Kurzfilme zum Thema Heizen, Lüften und Schimmel aufrufen.

In diesen nur wenigen Minuten langen Videos wird kurz und knapp wirklich gut informiert.

 

Ein Blick lohnt sich!

Auffrischung gestartet

Die Eigentümergemeinschaft der Borntalstraße 38-48a hat die Renovierung der Fassade auf der Südseite des Wohnhauses bereits im letzten Jahr beschlossen und endlich sind die Arbeiten gestartet!

Malerwerkstätten Pichler GmbH aus Nordhausen ist derzeit dabei, die Fassade zu reinigen und erforderliche Reparaturarbeiten durchzuführen. Mit einem frischen Anstrich werden die Arbeiten in ein paar Wochen abgeschlossen sein.

1. Bauabschnitt fertiggestellt

Die südliche Verkehrsfläche, der Bereich, wo die Weizenstraße in die Karnstraße einmündet, ist fertiggestellt. Damit sind die öffentlichen Parkplätze und der Müllstandort für die Objekte an der Gartenstraße wieder uneingeschränkt zugänglich.

Und nicht nur das! Die Zufahrt zum oberen Deck der Parkpalette ist damit nun auch erreichbar.

Wenn Sie Interesse an einem Mietstellplatz haben, können Sie sich gern bei Sarah Lübbecke per Telefon: 03632 7085-14 oder per Mail: s.luebbecke@wbg-wippertal.de melden.

 

Wie geht’s weiter? Nun wird die nördliche Verkehrsfläche gestaltet und im Herbst wird mit der Grünflächengestaltung begonnen.

Eröffnung Ingenieurbüro

Im März dieses Jahres bezogen die Mitarbeiter des Ingenieurbüros „Bauprojekt K. Schmidt GmbH“ mit Sitz in Sangerhausen ihr neues Domizil in Sondershausen in der Stiftstraße 4 (neben Arztpraxis Frau Dr. Tegtmeyer).

Seit über 30 Jahren betreuen die Ingenieure und Techniker öffentliche und private Bauherren mit einem breiten Leistungsspektrum für Planungen und Bauüberwachungen in:

  • Architektur und Hochbau
  • Energie und Haustechnik
  • Tiefbau und Straßenbau
  • Planung und Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle (SiGe-Koordination)

Mit über 20 Mitarbeitern gehört Bauprojekt zu den leistungsstärksten Planungsbüros in der Region.

Die Geschäftsführer Mario Pastrik und Andreas Reschke freuen sich über die Geschäftsräume, die von der Lage, der Qualität und der Größe ideal sind. „Wir haben schon länger nach geeigneten Büroräumen in Thüringen gesucht. Die Auftragslage im Thüringer Raum entwickelt sich sehr positiv. Das hat uns die Entscheidung für ein „Büro Thüringen“ leicht gemacht. Inzwischen haben wir uns eingelebt und fühlen uns sehr wohl hierUnd noch etwas in eigener Sache: Gern möchten wir zur Verstärkung unseres Teams weitere qualifizierte, erfahrene Mitarbeiter einstellen. Aber auch Studierende sind sehr willkommen. Wir bieten neben den Vorzügen eines Werkstudiums interessante Praktikumsplätze, vielfältige Unterstützungen und eine berufliche Perspektive. Wir freuen uns auf Euch, so Andreas Reschke“.

 

Kontakt:

Ansprechpartner: Andreas Reschke

Web:   www.bauprojekt-sgh.de

Tel.:     03464 / 54 33 32

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!

Das Team der Wippertal Immobilien GmbH