Unsere Neuigkeiten

April 2023

Fassadenarbeiten Borntalstraße 14-24

Die Fassaden der Borntalstraße wurden grundhaft durch Firma FassadenFix gereinigt. Dadurch erstrahlen vor allem die Nordfassaden in neuem Glanz. Hier ist der Algenbewuchs aufgrund der Nordausrichtung besonders deutlich zu sehen gewesen.

Für die Reinigung hat die Wippertal rund 28.000 Euro investiert.

Generalsanierung Personenaufzug Segelteichstraße 34

In der Zeit vom 27.02.-10.03.2023 wurde der Personenaufzug komplett generalsaniert. Damit ist das Risiko eines technischen Totalausfalls deutlich gemindert. Die jüngsten Entwicklungen haben gezeigt, dass defekte Teile von Aufzugsanlagen teilweise monatelang nicht vorrätig und Reparaturen somit unmöglich sind. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, haben wir deshalb geplant den Aufzug für wenige Tage stillgelegt und rund 60.000,00 Euro für eine Generalsanierung investiert.

Wir bedanken uns bei unseren Mietenden und den Mitarbeitenden der Volkssolidarität für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme.

Frühlingsgrüße

Zack – und schon ist Ostern auch wieder fast vorbei!

Wir hoffen, dass Sie alle ein paar erholsame Osterfeiertage im Kreis Ihrer Lieben hatten. Den Schulkindern bleibt nun auch noch 1 Woche zur Erholung.

Wir wünschen allen eine wunderbare Frühlingszeit mit tollen Ausflügen, Zeit zum Genießen und das Beste daran: nun ist es abends länger hell.

Schule trifft Wirtschaft

Am 24.03.2023 hat die Wippertal den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule „Friedrich-von-Hardenberg“ in Greußen den Beruf des Immobilienkaufmanns-/frau vorgestellt.

Dabei gab es interessante Einblicke in das vielfältige Aufgabengebiet rund um die Verwaltung von Mietobjekten und Mietwohnungen.

Die meisten Schülerinnen und Schüler stellten dabei überrascht fest, was alles mit einer Wohnungsvermietung zusammenhängt. Hierzu zählen nicht nur die Interessentenbearbeitung, sondern auch Reparaturaufträge, die Objektbewirtschaftung, Sanierung oder Neubau, Abwicklung bei Vertragsende, und, und, und. Der Aufgabenumfang kann je nach Unternehmensorganisation sehr abwechslungsreich sein.

Informieren und ein Schülerpraktikum lohnt sich.