Unsere Neuigkeiten

Juni 2021

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!

Sarah Lübbecke (links) mit unserer Prokuristin Kathleen Kühn

Wir gratulieren Sarah Lübbecke zum erfolgreich bestandenen Abschluss ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Noch mehr freuen wir uns darüber, dass sie in uns einen attraktiven Arbeitgeber gefunden hat! Eine klare Win-Win-Situation!

 

Ab 23.06.2021 ist Frau Lübbecke Ihre Ansprechpartnerin für die Wohngebiete Wippertor und Frankenhäuser Straße.

Telefon: 03632 7085-14

E-Mail: s.luebbecke@wbg-wippertal.de

Jugendclub "Wolke 7" öffnet wieder am 22. Juni

Das sind mal gute Neuigkeiten, die uns da erreicht haben: Ab dem 22. Juni öffnet der Jugendclub „Wolke 7" in der Burgstraße in Sonderhausen wieder seine Türen - immer dienstags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Schaut einfach mal vorbei!

PS: In der letzten Ausgabe unserer Mieterzeitung haben wir mit dem Stadtjugendpfleger Andy Flehmig über den Jugendclub gesprochen. Neugierig? Hier geht’s zur Ausgabe!

Konzertreihe "Musik von oben" startet wieder

Den Auftakt übernahm am Sonntag, den 13.06.2021 die Band Simple Live in Hohenebra.

Weitere Konzerte sind sonntags hier in Ihrem Ort geplant:

 

20.06.2021    Bebra am Brühl ab 15 Uhr mit der Band HelloGrand

27.06.2021    Stockhausen am Klubhaus ab 15 Uhr mit der Band Annred

 

Für Juli stehen die Termine auch schon fest.

 

04.07.2021   Himmelsberg

11.07.2021    Sonderhausen, Trinitatiskirche

18.07.2021    Berka, Festwiese

 

Die Stadtverwaltung informiert wie folgt:

 

Alle Bewohner und auch Besucher werden gebeten, sich nicht um den Kran und auf dem angrenzenden Flächen um zu versammeln. Die Konzerte sollten von zu Hause und mit ausreichend Abstand genossen werden. Weiterhin gelten die Maßnahmen der Vierten Verordnung zur Änderung der Thüringer SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung vom 1. Juni 2021.

 

Achtung Ebenfalls sollte beachtet werden, dass sich aufgrund der aktuellen Inzidenzlage die Auflagen für die Konzerte kurzfristig ändern können, daher sollte die tägliche Presse und die Meldungen auf den Social-Media-Kanälen verfolgt werden. Die Veranstalter freuen sich, ihre Gäste wieder musikalisch unterhalten zu dürfen.

Ausbildungsvertrag unterzeichnet

Am 26.05.2021 war es endlich soweit. Angelina Mo Gerlach unterzeichnete ihren Ausbildungsvertrag zur Immobilienkauffrau. Die junge Sondershäuserin setzte sich gegen zahlreiche Bewerber*innen durch und erhielt den begehrten Ausbildungsplatz für eine Karriere in der Wohnungswirtschaft.

In den kommenden drei Jahren der Ausbildung wird sie bei uns alles über die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen und Grundstücken lernen. Als angehender Dienstleistungsprofi wird sie dafür sorgen, dass sich Mieter in ihren vier Wänden rundum wohlfühlen. Sie wird unsere Techniker und Handwerker bei vielseitigen Instandhaltungen begleiten und wird am Ort des Geschehens sein, wenn Menschen ein neues Zuhause suchen und finden.

Wir freuen uns auf die kommenden 3 Ausbildungsjahre mit ihr!

v.l. Tobias Forner, Mo Gerlach, Kathleen Kühn