Unsere Neuigkeiten

Februar 2019

Vodafone informiert über Abschaltung von analogem Fernsehen und Radio

Die Umstellung findet am Mittwoch, 06.03.2019 in der Zeit von 0 bis 6 Uhr statt.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt von Vodafone per Postwurfsendung.

„Danke“ für 5 Jahre Treue und Verlässlichkeit – Pflegedienst Schettler

Die Geschäftsinhaber Olaf und Ulrike Schettler betreiben neben einem ambulanten Pflegedienst auch eine Intensivpflegewohngruppe.
Seit Februar 2014 werden in den modernisierten Räumlichkeiten in der Karnstraße 18 Patienten die eine Intensiv- und Beatmungspflege benötigen, qualitativ hochwertig betreut.
Jeder Patient wird von speziell auf Intensivpflege ausgebildeten Krankenpflegefachkräften rund um die Uhr versorgt.
„Der Bedarf ist groß, zurzeit können jedoch nicht mehr als 4 Patienten gleichzeitig versorgt werden. Eine Erweiterung der räumlichen Kapazitäten ist geplant. Wir freuen uns über die Zusage der Wippertal Immobilien mbH, die mittelfristig eine gemeinsame Lösung anstrebt“, so Ulrike Schettler.

Austausch der Trinkwasserleitungen

Seit 04.02.2019 laufen die Arbeiten zur Erneuerung der Kellerinstallation in der Johann-Karl-Wezel-Straße 52 bis 58. Nachdem vor einigen Jahren die Haustechnik in den Versorgungsschächten erneuert wurde, ist nun die Rekonstruktion der Leitungen im Kellergeschoss erforderlich geworden. Im letzten Jahr kam es vermehrt zu Leckagen in diesem Bereich.

Als ausführender Installationsbetrieb konnte die GTS GmbH aus Sondershausen gebunden werden.

Durch die Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH werden rund 60.000,00 Euro in dieses Projekt investiert.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mietern für die Duldung der mit der Maßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen wie Baulärm oder die notwendigen Unterbrechungen in der Versorgung mit Wasser tagsüber. Wir sind selbstverständlich bemüht diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

 

Ihre

Wippertal Immobilien GmbH

Rauchwarnmelderpflicht – Stand zum 31.12.2018

Der vom Bundesland Thüringen in der Landesbauordnung beschlossene Einbau von Rauchwarnmeldern in Bestandswohnungen sollte bis 31.12.2018 abgeschlossen sein.
Um diesen Termin einzuhalten, hatte die Wippertal die Firma BRUNATA-METRONA bereits 2016 mit dem Einbau der Rauchwarnmelder beauftragt.
Bis 31.12.2018 konnten in 2320 Wohnungen insgesamt 7965 Rauchwarnmelder eingebaut werden. Eine wahrhaft logistische und organisatorische Leistung!
Trotz aller Bemühungen und mehrerer Termine bleibt noch ein Restbestand von 24 Wohnungen, die noch nicht ausgestattet wurden.
Alle betroffenen Mieter sind durch die Wippertal informiert und nochmals auf die Notwendigkeit des Einbaus der Rauchwarnmelder hingewiesen worden.
Die Firma BRUNATA-METRONA und deren beauftragte Montagefirmen werden ab Februar 2019 den Einbau in den restlichen Wohnungen vornehmen.