Unsere Neuigkeiten

Dezember 2017

Wippertal-Mitarbeiter helfen dem Weihnachtsmann

Sicher kennen Sie das: Beim Stöbern im Schrank – Keller – Dachboden werden nicht mehr gebrauchte und doch gut erhaltene Sachen gefunden. Warum diese weiter einstauben lassen oder ganz und gar wegwerfen? Die Mitarbeiter der Wippertal Immobilien GmbH sammelten kurzerhand Spielsachen, Brettspiele, Bücher und Ähnliches. Es konnten so viele Päckchen gepackt werden, dass in der Woche vor Heiligabend die Kinder von drei Einrichtungen überrascht werden konnten: Die Freude in der Kindertagesstätte „Käferland“ auf dem Franzberg in Sondershausen sowie der Integrativen Kindertagesstätte „Helbespatzen“ in Ebeleben und der Jugendhilfestation Ebeleben war riesig. Gibt es ein schöneres Dankeschön als leuchtende Kinderaugen?

Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres 10-jähriges Mieterjubiläum wurde in diesem Monat in der Johann-Karl-Wezel-Straße 50 (Boulevard) begangen.

Wir gratulieren dem Kreisverband der Partei DIE LINKE im Kyffhäuserkreis, vertreten durch Herrn Strickrodt und Frau Trommer.

Weiterhin gute Fahrt!

Wir gratulieren Frank Strömel zum 10-jährigen Mieterjubiläum in der Johann-Karl-Wezel-Straße 50 (Boulevard).

Seit 1993 ist Herr Strömel mit seiner Fahrschule in Sondershausen am Markt. Er blickt auf eine erfolgreiche Bilanz zurück und möchte seinen Fahrschülern auch in Zukunft, mit Einfühlungsvermögen und Geduld, Praxis und Theorie für den mobilen Alltag vermitteln.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Die Adventszeit hat begonnen

Die Adventszeit hat begonnen. In diesem Jahr später als sonst. So fällt der 4. Advent und der Heiligabend in diesem Jahr auf einen Tag. Jetzt ist auch die Zeit , um zurückzublicken und nachzudenken, Stunden besinnlich zu verbringen und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen. 

 

Es ist Advent

Schaust du aus dem Fenster raus, da sieht es kalt und düster aus.

Doch auf dem Tisch ein Lichtlein brennt,dann weißt du gleich, es ist Advent.

Denn es zeigt dir der Kalender, vier Kerzen brennen im Dezember.

Bei Nüssen, Äpfeln, Tannenzweigen, erklingen Flöten, Harfen und auch Geigen.

Denn diese vier besonderen Kerzen, schaffen Licht in deinem Herzen.

Wenn am Himmel Engel singen, wenn ihre Stimmen hell erklingen.

Wenn es draußen endlich schneit, dann kommt des Jahres schönste Zeit.

Und diese Zeit, die jeder kennt, ist im Dezember, der Advent.

Besinnlichkeit bei Kerzenlicht, aus allen Herzen Freude spricht.

Hast du den Engelsklang vernommen, dann wird das Christkind bald schon kommen.

Verfasser unbekannt