Unsere Neuigkeiten

August 2017

Neues Kamerasystem in der Karnstraße 18

Anfang August wurde in der Karnstraße 18 ein neues und moderneres Kamerasystem durch die Sondershäuser Firma Zeitsysteme installiert. Durch die mit Bewegungsmelder ausgerüsteten Kameras und ein modernes Videoaufzeichnungsprogramm, ist es uns nun noch schneller möglich, Vandalismus und Diebstähle im Objekt aufzuklären und die Daten den zuständigen Behörden zur Verfügung zu stellen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um eine größtmögliche Sicherheit im Objekt und somit für unsere Mieter zu gewährleisten.

Der Einbau von Rauchmeldern geht weiter

Nachdem im Jahr 2016 die Hälfte des Wohnungsbestandes der "Wippertal" WBG mbH mit Rauchmeldern ausgestattet wurde, beginnt ab September 2017 der restliche Einbau der lebensrettenden Geräte. Die betroffenen Mieter sind bereits per Post informiert worden. Den Einbau übernimmt die BRUNATA-METRONA bzw. deren Subunternehmen. 14 Tage vor dem Beginn der Maßnahme werden die Mieter die genauen Daten zum Datum und zur Uhrzeit erfahren. Sollten Mieter diesen Termin nicht wahrnehmen können, wird ein zweiter kostenloser Termin vereinbart. Bis spätestens Ende des Jahres sollten dann alle Wohnungen der "Wippertal" WBG mbH mit Rauchmeldern ausgerüstet sein. Wenn Sie Fragen zum Einbau oder technischer Art haben, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner der Wippertal, Herrn Alt (Tel.: 03632 708520) oder E-Mail: p.alt@wbg-wippertal.de.

Baumkontrollen 2017

Ab 15. August 2017 findet wieder die regelmäßige Kontrolle unseres Baumbestands statt. Ein externes Gutachterbüro wird dafür jeden unserer rund 1.100 Bäume nach dessen Vitalität, Lebensalter, Standsicherheit, Schädlingsbefall und eventuellen Beschädigungen bewerten. Die erhobenen Daten werden in unser hauseigenes Baumkataster eingepflegt und ausgewertet. Dies ermöglicht uns zum einen Pflegemaßnahmen effektiv zu planen, zum anderen unseren Verkehrssicherungspflichten gerecht zu werden.