Unsere Neuigkeiten

März 2017

… wie die Zeit vergeht!

Seit nunmehr 10 Jahren ist die Allianz-Versicherungsagentur, geführt von Sandro Bauer, Mieter der Geschäftsräume in der Johann-Karl-Wezel-Straße 55. Herr Bauer sieht positiv und mit Zuversicht der Zukunft entgegen. Er unterstreicht, dass er sich an dem Standort etabliert hat. Das positive Feedback der Kunden zu den attraktiven Geschäftsräumen bestätigt ihn in seiner Entscheidung für dieses Mietobjekt.

Fatmir Daci ist ebenfalls seit 10 Jahren mit seinem beliebten Eiscafè Valentino in der Fußgängerzone der Johann-Karl-Wezel-Straße zu finden. Die Vielzahl der Gäste schätzen das schmackhafte Eis aus eigener Herstellung, die leckeren Kaffee- und Schokoladenspezialitäten, die verschiedenen Kuchensorten und die frisch gebackenen Waffeln und Crêpes. Aber auch die sympathische und herzliche Art des Inhabers lässt die Gäste gerne wieder kommen.

Bereits seit 5 Jahren ist Frank Vollborth, Agenturchef der LVM-Versicherung, in den Geschäftsräumen in der Johann-Karl-Wezel-Straße 48 unser Mieter. Er blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung zurück, die er durchaus auch auf die schönen Räume und die exponierte Lage zurückführt.

Wir gratulieren zum Jubiläum und bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Sondershäuser Rathaus wird saniert

Jeder Sondershäuser Bürger hat bei einem Besuch in unserem Rathaus sicherlich festgestellt, dass der bauliche Zustand schon seit langem nicht mehr zeitgemäß ist. Während sich die vorhandenen Sicherheitsmängel nicht so schnell wahrnehmen lassen, merkt man sogleich, dass Flure und Räume sehr verwinkelt und die Treppen steil sind. Dieser Zustand ist alles andere als barrierefrei.

Ein realistisches und vertretbares Finanzierungskonzept mit Fördermitteln aus dem „Städtebaulichen Denkmalschutz“ eröffnet nun die Möglichkeit eines grundhaften denkmalgerechten Umbaus. In der letzten Stadtratssitzung wurde die Immobilie in das Vermögen der "Wippertal" WBG mbH eingebracht, so dass diese die anstehende Baumaßnahme organisieren und durchführen wird. Dieser Aufgabe stellt sich das städtische Unternehmen gern. Nach Fertigstellung Ende 2019 wird die Stadt dann vermutlich beste Bedingungen für Bürger, Besucher und Bedienstete anbieten können.

Das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes (eigentlich der Gebäude) wird weitestgehend erhalten bleiben.

Die Neue ist da ...

Jährlich erscheint für Mieter, Kunden und Freunde der Wippertal Immobilien GmbH die Ausgabe der "Wippertal aktuell". Die Zeitung enthält wissenswerte Informationen rund um das Thema Wohnen und unser Unternehmen.

Haben Sie unser Kundenmagazin nicht erhalten? Kein Problem! Ab sofort können Sie sich die aktuelle Ausgabe im PDF-Format herunterladen.

Schön ist anders

Der Jahreswechsel liegt nun schon einige Tage zurück. Dennoch lassen sich auf einigen unserer Grundstücke und in den Abwasserrinnen die Spuren der Feierlichkeiten immer noch erkennen. Hinzu kommen die Müllreste vom Rosenmontagsumzug am 27.02.2017.

Außenanlagen, Straßen und Wege können nicht auf Dauer voller Silvester- und Papiermüll, etc. bleiben. Bitte konzentrieren Sie Ihr Augenmerk im Rahmen der Hausordnung darauf!